infodas unterzeichnet Fördervereinbarung mit Soldaten und Veteranen Stiftung

Die Soldaten und Veteranen Stiftung (SVS) des Deutschen Bundeswehrverbands setzt sich seit 2013 dafür ein, dass die Bundeswehr und ihre Menschen als selbstverständlicher Teil der Gesellschaft wahrgenommen werden und Wertschätzung für ihre Arbeit erfahren.

„Wir bei infodas sind ein Unternehmen mit zahlreichen IT Sicherheitsprojekten im militärischen Umfeld und sind Arbeitgeber für eine große Zahl von Mitarbeitenden mit militärischer Erfahrung. Daher ist es uns ein Anliegen, die gesellschaftliche Anerkennung der aktiven Soldaten und Veteranen der Bundeswehr und damit den Zweck der SVS zu unterstützen“ so Marc Akkermann, Mitglied der infodas Geschäftsleitung.

Der Vorsitzende der SVS, Hauptmann a. D. Uwe Köpsel und sein Stellvertreter, Fregattenkapitän Marco Thiele begrüßten Marc Akkermann am 07. November 2022 für die Unterschrift zur Fördervereinbarung. Dabei gab es natürlich ebenfalls einen Austausch zu den aktuellen Aktivitäten der SVS.

So bietet die SVS Einzelfallhilfe im Projekt „Helfende Hände“ und leistet Grundlagenarbeit für die Erarbeitung politischer Forderungen mit Projekten wie „Gemeinsam. Nicht Einsam.“ Die SVS hilft, wenn schnell und unbürokratisch finanzielle Hilfe benötigt wird und baut Brücken zwischen den Menschen in der Bundeswehr und in der Gesellschaft. „Wir freuen uns, dass wir durch unsere Fördervereinbarung zu diesem Zweck beisteuern können und die SVS weitere Menschen unterstützen kann.“ schließt Marc Akkermann.

Die Soldaten und Veteranen Stiftung ist außerdem Projektpartner von „Gesichter des Lebens“: die international ausgezeichnete Fotografin Daniela Skrzypcak hat für ihren Bildband 600 Porträts von Soldaten und Veteranen gesammelt, die ausdrucksvoll die Geschichte der abgebildeten Menschen erzählen.

Die SVS freut sich über das soziale Engagement von mittelständischen Unternehmen wie der infodas, mit deren Unterstützung laufende und neue Projekte sowie schnelle Hilfe in Notlagen realisiert werden können.

Datum: 09.11.2022

Ina Siemer