Spherea und infodas beschließen strategische Partnerschaft

Das Ulmer Unternehmen Spherea GmbH, Marktführer in Europa für kundenspezifische Testsysteme im militärischen Bereich, und das Kölner Unternehmen infodas GmbH, Spezialist für Hochsicherheits-Produkte und IT-Security-Dienstleistungen schließen Kooperation zur engeren Zusammenarbeit.

infodas und spherea Partnerschaft

Ziel der Kooperation soll es sein, bestehende infodas Lösungen in Verbindung mit bestehenden Testlösungen der Spherea zu vertreiben und neue, gemeinsame Ideen für zukünftige Themen zu entwickeln.

So arbeite man bereits an Lösungen im Bereich des sicheren Datenaustausches sowie von sicheren und zuverlässigen Online Wartungen.
Die infodas tritt zusätzlich als bevorzugter Partner innerhalb der Spherea benötigten Informationssicherheitskonzepte auf. „Wir sind froh, solch einen erfahrenen und etablierten Partner für diesen Bereich gefunden zu haben. Damit können wir unseren Kunden einen noch besseren und sicheren Service anbieten.“, so Martin Kugelmann, Geschäftsführer der Spherea GmbH.

Weiter soll im Bereich der Künstlichen Intelligenz im Zusammenhang klassifizierter Daten zusammengearbeitet werden. Marc Akkermann, Director Sales sowie Mitglied der Geschäftsleitung der infodas GmbH dazu: „Mit der Spherea und der infodas haben sich zwei Unternehmen zusammengetan, die in ihren Werten und Überzeugungen ähnlich innovativ handeln und im Sinne des Kunden neue Lösungen und Wege suchen. Die Kooperation ist ein echter Mehrwert für beide Seiten.“

Über Spherea

Spherea entwickelt und produziert seit 60 Jahren Testsysteme für sicherheitskritische Anwendungen in der Luftfahrt, der Verteidigungsindustrie und der Personenbeförderung und hat dabei außergewöhnliche Erfahrungen und Kenntnisse gesammelt. Die Testlösungen, die bei der Entwicklung und Fertigung von elektronischen Komponenten und Systemen durch die Hersteller, aber auch bei der Wartung durch die Betreiber, verwendet werden, zeichnen sich durch einen hohen Automatisierungsgrad aus. Um die Führungsposition auch in Zukunft zu behaupten, ist neben der sich stetig wandelten Messtechnik auch der Umgang mit den aufgezeichneten Messdaten und künstlich-intelligenten Systemen ein wichtiger Teil der Unternehmensstrategie.

Erfahren Sie mehr unter www.spherea.de

Datum: 06.09.2022